Wildpflanzen-Salat an Senf-Erdnuss-Vinaigrette und schwarzem Pfeffer

Tja .... woher soll nur in einem Männerhaushalt ein Salat herkommen,
das Zeug wächst ja nicht einfach mal so in einem gepflegten Männer-Kühlschrank!!!

Klar, man könnte jetzt zu „Mc Donalds“ fahren und ihr nen Salat besorgen … aber das kann jeder Depp – doch du bist besser, immerhin hast du bereits 2 Mahlzeiten ohne Herd und Backofen überstanden, also sollte dich der 100% salatfreie Kühlschrank in deiner Küche auch nicht sonderlich beeindrucken – also am Sack kratzen, lächeln und den kleinen, verstaubten Schalter im Gehirn auf „R“ wie Romantik stellen…!

Und ganz oben auf der Liste der romantischen Zeitverschwendungen stehen Dinge wie „gemeinsames Sterneglotzen“, „Spazierengehen“ und „Händchenhalten“ – Jungs, ihr seid „harte Kerle“ und „echte Männer“, sollen doch die Anderen mit kleinen Hunden reden, das hier ist genau euer Ding. „Alphatier“ eure Stunde kommt mit dem Sonnenuntergang - und das kann sie ruhig mitbekommen!

Und zwar gibt es zum Abendessen: 
Einen Rauke-Löwenzahn-Salat an einer Senf-Erdnuss-Vinaigrette mit schwarzem Pfeffer.

Ihr geht also mit ihr spazieren…ne, ne…nicht der Großstadt-Jungel, sondern die echte Natur, da wo Bäume wachsen und es nachts dunkel ist!

Ihr zieht euch nen dicken Pulli an, so dass euch auch noch nicht kalt wird, wenn ihr dem Mädel eure Jacke gebt – und dieser Moment wird kommen!

Ihr nehmt euch eine Tüte oder einen alten Eisbecher mit und reißt irgendwo eine komplette Rauke sowie ein paar Blätter Löwenzahn raus – wenn sie euch fragt was das Ganze soll, könnt ihr lässig antworten „Essen“.
(seit so schlau und befragt zuvor google nach Löwenzahn und Rauke, nicht das ihr euch am Ende vergiftet)

Wenn ihr wieder daheim angekommen seid, nehmt ihr euch eine kleine Schüssel, etwas Senf, Öl und Essig – das solltet ihr bei euren Grillzutaten haben!

Dazu braucht ihr noch 3-4 Erdnüsse - diese könnt ihr auch notfalls aus den Ritzen eures Sofas pulen, wo sie seit dem letzten Fußballabend mit Kumpels bis zu diesem Tage gereift sind.

Ihr hackt die Erdnüsse fein zurecht, so dass sie fast zu Mehl werden und packt alles zusammen mit Senf, Öl und Essig in die kleine Schüssel und rührt das so lange bis es gleichmäßig aussieht.

Davon kippt ihr einen Esslöffel auf einen Teller und schmiert es halbwegs dekorativ mit dem Löffel, zu einem Streifen auseinander.

Über den Streifen legt ihr (als Kreuz) ein paar kleine Löwenzahn- und Rauke-Blättchen (ihr verwendet die kleinen und jungen Blättchen, da diese einen milderen Geschmack haben als die großen Blätter).

Darüber legt ihr ein paar der kleinen gelben Rauke-Blüten und dekoriert das mit schwarzem, grob gemahlenem Pfeffer am Rand etwas aus…